Zum Inhalt springen

Qi spüren - Schmerzbehandlung mit Akupunktur


Vortrag
mit Dr. med. Ivonne Waxenberger

Inhalt

Als Fachärztin für Anästhesiologie fokussierte ich mich auf die Behandlung von chronischen Schmerzpatienten und Fibromyalgie-Patienten. Ich vertiefte meine Fachexpertise, in der Schmerzambulanz der Universitätsklinik in Würzburg unter der Leitung von Prof. Dr. Günter Sprotte. Im Sankt Marien-Hospital Buer in Gelsenkirchen baute ich mit meinen Erfahrungen die Schmerzambulanz auf und wirkte als Oberärztin und Leiterin der Schmerzambulanz. Seit 2002 leite ich interdisziplinäre Schmerzkonferenzen und halte regional und überregional zahlreiche Vorträge, um das Thema Schmerz sowohl in der Bevölkerung als auch unter den Fachkollegen bekannter zu machen
Meine Akupunktur Ausbildung erfolgte bei den bekanntesten Akupunkteuren (u.a. Nogier, Yamamoto, etc.) in Hamm, 2005 gehörte ich zu den ersten, welche die Zusatzbezeichnung Akupunktur mit einer Prüfung in der Ärztekammer Westfalen- Lippe abschloss.
Gerade in der Schmerztherapie spielt unter anderem die Akupunktur eine wichtige Rolle, da wir hier einen perfekten ganzheitlichen Ansatz haben.

Referentin

Dr. med. Yvonne Waxenberger


Fachärztin für Anästhesiologie

Insert Content Template or Symbol